Smart Building für private Kunden

Montag, 03. August 2020

Ein smartes Eigenheim, das mit Ihren Lebensgewohnheiten wächst, ohne von Features einzelner Hersteller abhängig zu sein.

iStock.com/metamorworks

Das Smart Home schafft die Verbindung der Gebäudefunktionen in eine App oder Anwendung, leider sind dabei die Grenzen schnell erreicht.

Wir bieten mit dem s2 | solutions IQ Server eine offene Plattform für die Einbindung fremder Systeme und Daten. Dadurch besteht die Möglichkeit, dass völlig fremde Systeme und Protokolle miteinander kommunizieren. Es entsteht eine gemeinsame Programmier- und Steuerungsebene.

Das ermöglicht die Kommunikation zwischen verschieden Systemen wie KNX, Loxone, Homeatic, Enocean, Zigbee, Z-Wave, MQTT u.s.w. Das vorhandene System kann mit Produkten anderer Hersteller ergänzt werden. Dabei können meistens für die gleiche Funktionalität kostengünstigere Geräte eingesetzt werden.

Die Einbindung einfacher Stand-Alone Produkte wie Philips Hue, Ikea Home Smart Beleuchtung und mehr in ein vorhandenes Smart Home System ist ebenfalls damit möglich.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, alle möglichen IP Signale wie Wetterdienst, Videosignale, Heizungssteuerung, Energiemanager von PV-Anlagen, Lademanagement von E-Fahrzeugen in die Steuerung und Visualisierung einzubinden.

Damit sind ihrem System keine Grenzen mehr gesetzt und das alles ohne die Verwendung mehrerer Apps und Cloudservices.

Lets go Smart mit s2 | solutions IQ